26. - 30. März 2026
Jedes Jahr verbringen wir einige Tage in der Fränkischen Schweiz zum Auspannen, Wandern und gut Essen und Trinken. Unsere Unterkunft befindet sich in Gößweinstein-Leutzdorf im Landgasthof Richter. Von hier aus sind viele Wanderwege und fränkische Ortschaften schnell erreichbar. In diesem Jahr waren wir recht früh dort, es war noch recht frisch und die Außengastronomie war noch geschlossen. Aber langweilig wurde uns nicht. Wir haben unter einheimischer Führung Bamberg kennengelernt, waren zu Fuß in Bieberbach am Osterbrunnen und besuchten das GEO-Zentrum an der Kontinentalen Tiefbohrung KTB in Windischeschenbach.
Allgemeine Impressionen vom Kurzurlaub in der fränkischen Schweiz
Stadtführung in Bamberg
Spaziergang zum Osterbrunnen nach Bieberbach
GEO-Zentrum an der Kontinentalen Tiefbohrung Windischeschenbach