14. September 2022

Tour zum Na Bruta (Mallorca)

Beschreibung Internet:

Die Serra de Tramuntana, das Gebirge im Westen von Mallorca bietet eine riesige Auswahl an schönen Bergtouren. Wer sich einfach nur einmal einen Einblick verschaffen, bzw. eine kleine Eingehtour nach einem Badetag machen möchte, der ist hier genau richtig. Direkt aus dem Zentrum des Urlaubsortes Peguera führt diese Route zunächst durch ein Villenviertel, dann aber über kleine, teilweise steile Pfade zum felsigen Gipfelplateau. Von dort oben hat man dann ein fantastisches Panorama.

 

Unsere Eindrücke:

Eine erste Wandertour auf Mallorca zum Einlaufen am 2. Tag nach der Ankunft. Es ging am Anfang recht steil nach oben, was sich aber gelohnt hat. Prächtige Aussichten über Peguera und die Küstenlinie waren die Belohnung. Das Highlight der Wanderung war eine Kletterpassage auf das Plateau des Na Bruta.