Auf den Pico Bejenado (La Palma, Kanaren)

26. September 2023

Beschreibung Internet:

Steiler aber gut zu begehender Weg von der Cumbrecita hinauf zum Pico Bejenado. Am Anfang etwas steiler aber nach Einmündung in den Pfad von der Alternativroute (Pista de Valencia) geht es moderat bergan. Durchgehend erleben wir Panoramablicke in die Caldera de Taburiente mit den Bergen des Calderarandes, ins Aridanetal bis hinunter nach Puerto de Tazacorte und zur Cumbre Vieja mit dem Birigoyo und den anderen Vulkangipfeln. Je nach Wetterlage sieht man auch die Nachbarinseln La Gomera und El Hierro und später beim Aufstieg auch Teneriffa mit dem markanten Teide.

 

Unsere Eindrücke:  

Dieses Jahr wollten wir es nochmal wissen, ob wir es noch schaffen: Wanderung auf den Pico Bejenato, 1854m hoch, 12 km mit fast 800 Höhenmetern. Anstrengend, mit tollen Aussichten und landschaftlich super. Wir haben es geschafft.

ca. 12 km, 756 Höhenmeter,

3,5 Std. reine Gehzeit ohne Pausen



Hier geht's zurück zur Urlaubsübersicht...